Seite wählen

Kam dir auch spontan der Gedanke, dass der Sinn Geld verdienen heißt?

Ich kann dir sagen, das ist es nicht.

Natürlich verdiene ich mit meinem Business Geld und ich verdiene gern viel Geld. Nur wenn ich Geld verdiene, kann ich weiter machen und somit meinen Beitrag in diese Welt geben.

Doch das große Ziel ist es nicht. Und Geld gibt meinem Business und mir auch keinen Sinn.

Ich lass dir mal einen Moment Zeit darüber nachzudenken, was Sinn machen könnte. Oder vielleicht denkst du mal an dich und dein Business, oder an deinen Job. Was ist dein Ziel?

 

Melde dich hier für mehr Herz - Business Tipps an
Marketing von

Heute Morgen bin ich vom Wecker klingeln geweckt worden. Das passiert nicht so häufig, da ich immer so lange schlafe, bis ich aufwache.

Mein Wecker hat geklingelt, weil ich diese Woche einige Termine ganz früh hatte und kein Frühaufsteher bin. Da ist so ein Helferlein schon supi. Doch ich hatte vergessen ihn wieder auszustellen.

Also war ich nun wach.

Wecker erstmal aus machen.

Schnell wieder die Augen schließen und einen Check-in in meinem Körper machen.

“Hallo Kopf und Augen, wie sieht´s aus?” – “Ja, geht schon, muss aber noch nicht losgehen.”

Alles klar.

“Beine, wie gehts euch?” “Supi… Leg nochmal das Kissen zwischen die Knie, bitte. Ah, danke!”

“Gern. Bauch und Blase, wie steht´s um euch?”

“Alles schick, danke der Nachfrage.”

“Und Herz?”

“Ahhh, mir geht´s prima. Kannst du dich noch an den Traum erinnern? Er war schön und hat mich gewärmt.”

“Mh, nein kann mich leider nicht erinnern.”

Jetzt ist der Kopf wieder dran. Ich schwelge ein bisschen und versuche einen Fetzen des Traumes zu finden. Doch ich finde keinen. Andere Gedanken kommen und gehen. Ich beobachte sie wie Wolken, die schnell vorbeiziehen.

Oh, hier ist ein interessanter Gedanke! Darüber sollte ich einmal nachdenken und vielleicht auch schreiben.

Es ist so wundervoll und sehr luxuriös, dass ich morgen aufstehen kann, wann ich will. Ich habe Zeit für mich und meine Gedanken und meinen Körper.

Ich kann den Tag starten, wie ich will und wann ich will.

Und nicht nur das. Auch den ganzen restlichen Tag, kann ich verbringen, wie ich mir das vorstelle. In meinem Tempo, mit meinen Pausen und wo ich will.

Das ist für mich das Ziel meines Business. Völlig freie Zeiteinteilung.

Natürlich habe ich Termine und auch Verpflichtungen. Doch die sind selbst gewählt und festgelegt. Ich kann sie auch absagen, wenn ich will.

Zwischen den Terminen muss ich nicht in einem piefigem Büro sitzen oder etwas anderes tun, nur weil ich 8 Stunden auf Arbeit sein muss.

Zwischen meinen Terminen gehe ich spazieren, mache Sport, spiele mit Alex eine Runde Karten und schwätze über Gott und die Welt.

Oder wir gehen die Termine gemeinsam durch und reflektieren. Das können wir allerdings auch beim Spazieren gehen…

Deine Werte geben deinem Business einen Sinn

 

Das bedeutet für mich Freiheit und ist eines meiner höchsten Werte. Die möchte ich auch in meinem Job und Business leben und auch teilen.

Wenn ich mir über meine Werte nicht im Klaren wäre, dann könnte ich mein Business auch nicht richtig ausrichten.

Darauf folgt dann, dass man, wenn man seine Werte nicht kennt oder berücksichtigt, das falsche Business aufbaut.

Daraus resultiert meist ein nicht funktionierendes Business und ein unglücklicher Business Owner.
Ok, das war jetzt ziemlich negativ. Betrachten wir es einmal anders herum.

Das Fundament bestimmt die Höhe und Stabilität

 

Bevor du startest mit deinem Business oder deinem Traum, gibt es ein paar Dinge, die du erledigen musst. Denn dein Business soll zu dir passen, wie der perfekte Deckel auf den Topf.

Wir starten in unserem Mentoring Programm immer mit dieser “Fundament Arbeit”. Denn unser Motto “Säe, was du ernten willst” funktioniert nur, wenn du weißt, was du ernten willst. Dafür musst du dich, deine Werte und deinen Zweck der Existenz kennen.

Warum nun “Stop making sense”? Na weil das keinen “Sinn machen” muss. Zumindest nicht für jemanden anderen.

Wenn dein größter Wert Gesundheit ist und du deswegen jeden Tag 2 Stunden Sport machen möchtest plus anschließendes Pflege-Programm, dann sollte dein Business dir diese Möglichkeit bieten.

Für mich ergibt das keinen Sinn 😉 Es ist eben dein Wert, dein Ziel, es ist dir wichtig. Das reicht.

So wirst du glücklich und dann kann ich als dein Kunde auch glücklich werden.

Macht Sinn oder?

Schreib uns einen Kommentar: wie geht es dir mit deinem Business?

Willst du noch mehr darüber wissen?

Lass uns doch mal sprechen, wie dein Business mehr DU mit Sinn sein kann. Klicke hier!